Seiten

Donnerstag, 31. März 2011

Welche Farbe hat der Frühling?

Für mich ist das eindeutig blau. Nicht das klare blau des Sommer-Rittersporns, sondern das staubige, zarte, leicht lilastichige blau der Hyazinthen und Veilchen!

Und welche Farbe hat der Frühling für euch?

Dienstag, 22. März 2011

Frühlingsmorgen

Ich liebe diese unvergleichliche Stimmung, die an manchen frühen Frühlingsmorgen über dem Land liegt. Die Wiesen sind von der Kälte der Nacht noch mit Raureif überzogen, doch die Sonne strahlt schon vom Himmel, vertreibt die Nebel und taucht alles in ein ganz zartes Licht. Soooo schön!
Ansonsten geht es bei uns zur Zeit etwas hektisch zu. ABER am Montag kommt unser Ofen...! Ich bin ja schon sooooooo aufgeregt und werde berichten!

Dann noch ein großes Dankeschön für all die lieben Kommentare und Mails zum Thema Ektorp. Nach langem Hin und Her hat sich mein lieber Mann doch breit schlagen lassen! Nun muss ich nur noch entscheiden ob ich mit zwei kleinen Rabauken den Mut zu einem weißen Sofa aufbringen kann...! Was meint ihr?

Freitag, 18. März 2011

Freitag, 11. März 2011

Was Leckeres zum Kaffee...

...habe ich gewonnen. Ihr glaubt gar nicht mit was für zuckersüßen Leckereien mich die liebe Rike beschenkt hat. Alles ganz liebevoll eingepackt und sooooooo köstlich!

Liebe Rike, Du hast mir gestern wahrlich den Nachmittag versüßt!
DANKE!!!
Und wenn Du bei Gelegenheit mal das Rezept dieser göttlichen Knuspercookies posten könntest, wäre bestimmt nicht nur ich dir unendlich dankbar!
Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und wenn noch wer eine ausgefallene Idee für´s Frühstücksbuffet hat, dann nur schnell her damit!

PS: Wir gehen heute Ektorp Probesitzen...

Mittwoch, 9. März 2011

Ektorp oder nicht Ektorp...

...das ist hier die Frage!

Ich liebäugel ja schon lange mit dieser wunderschönen Sofaserie, aber als ich dieses Modell entdeckt habe, war es um mich geschehen.
Bildquelle: Ikea

Nur über die Qualität der Sofas liest man in den Weiten des Netzes doch recht unterschiedliches. Deshalb hoffe ich wieder mal auf eure Hilfe. Habt ihr vielleicht ein Modell aus der Ektorp-Reihe? Wie sind eure Erfahrungen? Kennt ihr vielleicht gute Alternativen? Ich bin schon sehr gespannt auf eure Tipps!

Montag, 7. März 2011

Der Photoshop Sonntag...

...fällt diese Woche aus. Das Wetter war einfach zu schön! Wir haben den ganzen Tag im Garten verbracht und

-auf Kommendes hingearbeitet:
-die Sonne genossen:
-Pause gemacht:
-noch mehr Pause gemacht:
und einfach einen wunderschönen Tag verbracht:
(Dieses Bild ist mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche.)

Und wie war euer Wochenende? Habt ihr auch das schöne Wetter genossen? Oder habt ihr euch ins Karnevalsgetümmel gestürzt? 

Ich wünsche euch eine wundervolle, frühlingshafte Woche! 

Samstag, 5. März 2011

Zitronenmuffins

Wie von euch gewünscht hier das Rezept.

Das Original-Rezept stammt von hier.

300 g Mehl mit einem Paket Backpulver und 150 g Puderzucker vermischen. 100 g Butter zerlassen und mit zwei Eiern, der abgeriebenen Schale einer Zitrone, Vanillemark und 200 g Buttermilch verrühren.

Ich hatte keine Buttermilch, deshalb habe ich 100 ml Milch mit dem Saft einer Zitrone und einigen Löffeln Mango-Zitronen-Joghurt auf ca. 200ml Flüssigkeit aufgefüllt.

Die flüssige Mischung zur Mehlmischung geben und zügig verrühren. In Muffinförmchen füllen und bei 180°C ca. 15 min backen.

Soooo lecker!

Die Förmchen sind aus Silikon und es gab sie letztes Jahr zu Ostern beim Kaffeeröster. Bei mir wären sie fast in die Mülltonne gewandert, weil mir die Muffins immer kleben geblieben sind. Dann bekam ich aber von meiner Lieblingsbloggerin den Tipp sie mal mit wenig Butter einzufetten und siehe da...! Nun dürfen sie in meinem Schrank bleiben.

Habt ein schönes Wochenende!


Freitag, 4. März 2011

Geht doch!

Man muss nur mal ordentlich jammern, dann erbarmt sich sogar die Sonne! Die kam dann gestern mittag doch noch bei uns raus und auch wenn es eiskalt war, so konnte ich doch einen Hauch Frühling spüren!

Vielleicht lag es aber auch an den köstlichen, frühlingsfrischen Zitronenmuffins die ich gestern gebacken habe...
Die waren soooo lecker, dass ich Mühe hatte die Fotos zu schießen, so schnell waren sie weg. Sollte jemand Bedarf an dem Rezept haben, dann bitte melden und ich tipp es heute Abend noch ein.

Und nun sende ich euch ganz herzliche, frühlingslaunige Freitagsgrüße!

Donnerstag, 3. März 2011

Jetzt reicht´s!

Ich habe ja soooooo die Nase voll von Winter, Kälte und Frost! Bei uns hatte es heute morgen wieder -3° und alles war weiß überfroren. Brrr...! Zudem hangeln wir uns hier von Woche zu Woche, denn immer ist ein Kind krank. Besonders schön wenn frau eigentlich arbeiten muss!

Ich will jetzt endlich Frühling!
Und Ihr? Genießt ihr noch den Winter oder sehnt ihr auch den Frühling herbei?

PS: Während ich das hier schreibe, hat es draussen angefangen zu schneien! Heul...!