Seiten

Freitag, 17. Dezember 2010

Schööööön!

Erwähnte ich schonmal dass ich Schnee LIEBE????
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, verschneites Winterwochenende!

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Schnee, Schnee, Schnee

Als ich heute morgen vor unsere Tür trat und diesen frierenden Gesellen sah, musste ich einfach noch mal zurück ins Haus gehen und meine Kamera holen.
 Hier hat es heute Nacht geschneit wie wild....und es schneit noch!
Ich mag es ja sehr, wenn der Schnee alles zudeckt und die Strukturen eines Gartens sichtbar werden.
Leider werden wir heute Nachmittag wohl nur kurze Zeit im Schnee verbringen können, weil mein kleiner Zwerg und ich um die Wette husten und schniefen.

Trotzdem habe ich mir heute den Tag frei genommen um die letzten Geschenke zu besorgen. Wie weit seit ihr denn mit euren Weihnachtsvorbereitungen? Schon fertig oder im total Stress?

Freitag, 3. Dezember 2010

Silberschein

Beim Durchsehen der Weihnachtskisten sind mir meine vielen Christbaumkugeln aus Bauernsilber in die Hände gefallen. Sie gefallen mir so gut, dass ich es schade finde sie erst am Christbaum zur Geltung kommen zu lassen. Deshalb habe ich sie kurzerhand in meine uralte, verschnörkelte Suppenterrine gelegt, für den Kontrast noch mit einem Samtband geschmückt...fertig!
Ich bin von dem Ergebnis total begeistert!
Ich wünsche euch ein zauberhaft verschneites Winterwochenende. Ich muss jetzt leider los zum Zahnarzt...bibber!

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Weihnachten light

Wie gestern versprochen gibt es heute ein paar Fotos von unserm weihnachtlichen Wohnzimmer. Mir ist dieses Jahr irgendwie nicht nach üppiger Deko, Weihnachten light also...! 
 Und einmal durch unserem Spiegel fotografiert.
Und bei euch? Weihnachtlich üppig oder auch eher light?

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Grad noch so geschafft!

Auf den letzten Drücker sind gestern Nacht auch bei uns noch die Adventskalender eingezogen. Nun hängen die zwei Kalender wieder neben unserem großen Spiegel im Wohnzimmer, so wie letztes Jahr.

Dieses Jahr habe ich die Geschenke in gleich große Versandtaschen gesteckt, so können die Zwerge nicht schon auf dem ersten Blick erraten was sich in den Päckchen befindet. Die Idee und den Download für die Sterne stammt von hier.

Außerdem habe ich endlich unser Wohnzimmer etwas weihnachtlich dekoriert, doch dazu morgen mehr...