Seiten

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Einen guten Rutsch!

Dieser schöne Wunsch zum Jahreswechsel ist bei uns dieses Jahr durchaus wörtlich zu nehmen, denn wir haben Schnee ohne Ende!

Ich möchte mich bei euch bedanken für eure lieben Kommentare, eure Mails und dafür dass ihr meinen Blog besucht! Ohne euch, würde es diesen Blog bestimmt nicht mehr geben!

*KNUTSCH*



Ich wünsche euch ein lustiges Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freue mich darauf euch in 2010 wieder zu sehen!

Die Laterne werde ich heute Nacht für euch alle anzünden!

Samstag, 26. Dezember 2009

Alles gut?

Habt ihr Weihnachten bisher gut überstanden?
Kein Streit?
Schöne Geschenke?
Lecker gegessen?

Schön!

Bei uns ist der zweite Weihnachtsfeiertag immer gaaaaaanz entspannt. Die Kinder spielen mit ihren Geschenken, Vater macht Sudoku und Muttern knipst mit dem neuen Tele und sitzt im Schlafanzug vor dem Rechner und bloggt!

Schön!




Die Christrosen waren ein Teil meiner gestrigen Tischdeko, leider war keine Zeit den ganzen Tisch zu knipsen, bevor die hungrigen Horden eingefallen sind!

Ich muß übrigens feststellen, dass es gar nicht so einfach ist mit einem Teleobjektiv zu fotografieren!

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Fröhliche Weihnachten!

Es ist vollbracht! Der Baum ist geschmückt und auch wenn er leider nicht so gleichmäßig ist, wie er auf dem Feld mit Schnee drauf aussah, gefällt er mir sehr gut. Und als Premiere haben wir dieses Jahr echte Kerzen dran! Das freut mich sehr, denn bisher war mein Mann immer dagegen!





Ich wünsche euch allen wundervolle Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben!

Dienstag, 22. Dezember 2009

So langsam...

...senkt sich weihnachtlicher Friede auf meine Seele!

Fast alle Geschenke sind verpackt, ich weiß endlich was es Weihnachten zu essen geben wird...auch wenn ihr mich bei der Tortensuche sträflich im Stich gelassen habt...und den so ersehnten Schneemann haben wir heute auch noch schnell gebaut. Nun hoffe ich, dass sich der Schnee doch noch bis Heiligabend hält, das wäre doch zu schön!

Und da die liebe Cornelia gestern nach der Madonna gefragt hat, hier nochmal ein paar Fotos der Dame.




Wie ihr seht, geht es ihr bei uns wunderbar!

Und bei euch so? Immer noch im Stress? Oder schon am gemütlichen Kaffeetrinken?

Montag, 21. Dezember 2009

Kommt doch herein!

Habt ihr Lust auf einen kleinen Spaziergang durch unseren tief verschneiten Garten? Ja? Na dann kommt mal mit.



Durch den Bogen



am Windlicht vorbei.



Nein, noch nicht hinsetzten!



Die moderne Hortensie trägt dieser Tage Mütze!



Was? Pause? Neeee!



Auch die Laternen mit Pudelmütze.



Na gut, eine kleine Pause kann ja nicht schaden!



Dann weiter ums Haus herum.



Am Brunnen vor der Kiefer endet unser Rundgang. Ich hoffe es hat euch gefallen



Ups, die hab ich wohl im Herbst vergessen. Das erinnert mich aber daran, dass ich immer noch eine weihnachtliche Torte suche...hat jemand ein Rezept für mich?

Sonntag, 20. Dezember 2009

Der, oder der, oder doch der...

Gestern war es wieder so weit: Das alljährliche Tannenbaumschlagen stand auf dem Programm! Also auf in den Wald...kommt ihr mit?

Eine Säge gepackt und diesen drei Herrschaften hinterher!



Sooooo eine große Auswahl...



Mit Schnee drauf sehen sie ALLE schön aus!



Aber wir haben unseren gefunden! Es hat allerdings etwas gedauert und bei -9° C war uns danach das hier sehr willkommen!









Nun müsst ihr gaaaaanz tapfer sein, denn mein Göttergatte wollte auch mal was zu meinem Blog beitragen und deshalb kann ich euch die nachfolgenden Bilder leider nicht ersparen!






Es gab nämlich auch Glühwein...Prost!



Und Bratwurst...Mahlzeit!


Und ihr so? Holt ihr euren Baum auch aus dem Wald oder fertig geschlagen vom Händler?

Edit: Nur dass hier kein Missverständnis entsteht, wir haben natürlich auch nicht einfach so irgendwo einen Baum umgesägt, sonder waren in einer extra Plantage!

Euch allen einen schönen 4. Advent!

Freitag, 18. Dezember 2009

Der Frost...

...ist ein unvergleichlicher Künstler!

Gestern war hier ein wunderbares Licht und alles glitzerte und funkelte! Das Fotografieren war einfach wunderbar...nur die eiskalten Finger haben etwas gestört!

Deshalb gibt es hier heute eine für mich ungewöhnliche Bilderflut.







Ist dieser Himmel nicht toll? Hach, ich liebe diese Landschaft... egal was für ein Wetter grad herrscht!


Und diese Gesellen sind mir auf dem Nachhauseweg begegnet.


Unglaubliche Isolierung...!


Und seit heute Nacht schneit es hier...Juchhhuuuuuu!

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Ohhhhh!

Als ich gestern eure lieben Kommentare las wurde ich ganz rot vor Freude! Schön dass es euch bei uns gefällt! Und habt Dank für eure netten Worte!

Heute gibt es noch mal ein paar Fotos von kleinen Details, die mir sehr wichtig sind.

Ohne warme Decken geht es ja gar nicht, oder? Wenn es nach mir ginge hätten wir auch noch einige mehr, aber mein Mann meint immer es wären mehr als genug...!



An meinem geliebten Leuchter flattern zu jeder Jahreszeit die Piepmätze.



Leider flattern auch die Spinnweben, aber das überseht ihr bitte mal...ja!



Und dieses kleine, hübsche Bäumchen überlebt schon erstaunlich lange bei mir.

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Durch den Spiegel...

...dürft ihr heute mal einen Blick in unser Wohnzimmer erhaschen.

Einmal nach rechts

und einmal nach links fotografiert.

Von wohnen ganz in weiß sind wir ja noch weit entfernt, aber ich arbeite daran...!

Dienstag, 15. Dezember 2009

Wie wahr!

Diese Karte lief mir grade über den Weg und musste unbedingt mit! Ich fand sie ja soooo passend zu meinem letzten Post!


Und für alle diejenigen, die noch ein bisschen Weihnachtstimmung vertragen können, sei ein Gang zum Alnaturamarkt ihres Vertrauens empfohlen. Denn dort gibt es diese super süßen Nudeln!


Damit war ich gestern bei meinen Kindern ganz weit vorne!

Montag, 14. Dezember 2009

Mädels, es wird Zeit!

Wenn ich mir die immer leerer werdenden Adventskalender ansehe, merke ich wie schnell die Zeit vergeht! In 10 Tagen ist der heilige Abend! Oh Schreck! Ich habe noch immer nicht alles! Und was soll es überhaupt zu essen geben...?

Und bei euch so?

Samstag, 12. Dezember 2009

12 von 12 im Advent...

Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft!

Im Moment fängt hier jeder Tag mit dem Sturm des Adventskalenders an.

Danach in die große Stadt zu meinem Lieblingssupermarkt.

Denn eigentlich sollten heute diese hier gebacken werden. Leider hatte ich übersehen, dass der Teig 6 Stunden ruhen sollte...also nach Alternativen suchen...dazu später mehr.

Heute regnete es zur Abwechslung mal nicht. Also raus und den neuen Kranz aufgehängt.

Schneller Abstecher zur Eiche. Brrr, sieht richtig winterlich aus.

In der großen Stadt habe ich endlich meine Engelsflügel gefunden. Die sehen auch hübsch in meiner Christrose vorm Eingang aus. Einmal in groß und

einmal in klein.

Christrosen sind doch wirklich wunderschön, oder!

Darf ich vorstellen, unser Christbaumschmuck 2009. Natürlich noch etwas mehr von allem! Aber mir gefällt es wirklich gut und ich freue mich schon auf den Baum!

Hier nun das Alternativprogramm: Butterplätzchen gewürzt mit Ginger&Bread von Herbaria. SEHR lecker und hübsch verziert...!

Ist das nicht süß? Ein Mama-und-Papa-Kamel.

Es geht doch nichts über ein gesundes, vollwertiges Abendbrot!

Und bei Euch so? Ich komm nachher mal gucken. Wer noch mit gemacht hat, wie immer bei Caro!