Seiten

Montag, 26. Oktober 2009

Etwas Gutes für die Seele...

...habe ich mir am Wochenende mit diesem wunderschönen Strauß Rosen gegönnt. Diese zarten Farben und die kugelige Form finde ich einfach wunderschön!


In der nächsten Zeit wird es hier im Blog wohl etwas ruhiger werden. Ich darf mal in den Alltag einer berufstätigen Mutter schnuppern und werde die nächsten zwei Monate meiner alten Arbeit nachgehen! Und wisst ihr was? Ich FREU mich drauf!

Montag, 19. Oktober 2009

Nun will auch ich...

...meine Solidarität mit den Opfern dieser unglaublichen Abmahnwelle bekunden! Ich habe lange gezögert ob ich in meinem Blog auch noch etwas zu dem Thema schreiben muss, aber nachdem ich eben die Reaktion von JW gelesen habe, ist mir wirklich schlecht geworden!


Sollte diese Firma damit durchkommen, können wir kleinen Dawanda-Verkäufer uns warm anziehen! Ich mag mir überhaupt nicht vorstellen was auf uns zukommen könnte!

Ich geh jetzt auf jeden Fall shoppen! Eine der, wie ich finde, besten Zusammenfassung der Geschehnisse gibt es bei Doris!

Ich sprüh´s an jede Wand...

...neue Helden braucht das Land!

Das dachte sich Frau Hamburger Liebe wohl auch und hat gezeichnet was das Zeug hält und eine neue Stickserie entworfen. Und ICH durfte sie Probesticken!

Ich kann euch sagen, sie sind soooo toll! Mein kleiner Zwerg hat sich dann auch sofort ein Shirt bestellt...soll er haben!

Vorne mit Aktion-Held:


Hinten mit tollen Glitzer-Velours-Motiv:


Doch nicht genug, dass es eine wundervolle Stickserie mit passenden Velours gibt...nein, es gibt auch noch ein heldenhaftes Webband!

Damit lässt sich nicht nur das eigene Label heldenmässig aufpeppen,


frau kann auch wunderbare U-Heft-Hüllen daraus zaubern!


Hach, ich bin ja soooo verliebt! Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Helden-Post!

Doch ihr müsst nun ganz stark sein und noch dreimal schlafen bis ihr die Helden an euer Herz...äh Stickmaschinchen drücken könnt!

Ab Donnerstag 22.Oktober gibt es die Helden-Stickdatei bei Kunterbunt-Design und das Helden-Webband und die -Velours bei Farbenmix!


Liebe Susanne, liebe Sonja, vielen Dank dass ich Probesticken durfte! *knutsch*

Freitag, 16. Oktober 2009

Gewinne, Gewinne, Gewinne...

Als die liebe Lina zwei Pip-Tassen verlost hat, habe ich mir keine großen Chancen ausgerechnet. Umso erstaunter war ich dann, als ich las wer gewonnen hat...ICH!

Heute sind sie dann, in wunderschöne Säckchen verpackt hier angekommen. Sie sind in echt noch viel schöner als auf den Fotos! Begleitet wurden sie von einem Tatüta...sehr passend zu dieser Jahreszeit...UND


diesem wunderschönen, schelmisch grinsenden Kastanienmännchen, das Theresa extra für mich gebastelt hat! Ist es nicht toll!? Es hat schon einen Stammplatz bei mir im Nähbüro gefunden.


Ihr beiden, habt ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sooooooo! *knutsch*

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Meine Retter!

Ihr Lieben, habt vielen Dank für Eure Genesungswünsche und guten Tipps! Ich habe mich sehr darüber gefreut und will euch deshalb jetzt auch meine Retter vorstellen!

Meine Hauptretterin ist Dorle, denn von ihr kam der Tipp mit der heißen 7. Nämlich 10 Tabletten Schüßler Salz Nr. 7 in heißem Wasser aufgelöst trinken. Ich konnte es selber kaum glauben, aber eine halbe Stunde nachdem das Zeug in meinem Magen war konnte ich mich wieder bewegen! Heureka!


Liebe Dorle, ich danke Dir wirklich sehr für den guten Tipp!

Dienstag, 13. Oktober 2009

Es weihnachtet sehr...

im Hause SeelenWerk! Denn heute kam ein Paket mit diesen wunderschönen Kugeln bei mir an!


Ich habe nämlich beschlossen in diesem Jahr mit einer lang gepflegten Tradition zu brechen und NUR Bauernsilber und weiß an unserem Tannenbaum zu akzeptieren!

Eigentlich sind diese Kugeln aus Bauernsilber immer sündhaft teuer...eigentlich! Denn wie schon so oft hat die liebe Frau S. aus H. für mich ein echtes Schätzchen gefunden. Diese wunderbaren Kugeln gibt es zum Spottpreis von 1,99 Euro bei ihr um die Ecke in einem Blumencenter!!! Unglaublich! Ich glaube ich ziehe zu euch runter!

Dieses Carepaket war übrigens auch SEHR kreativ verpackt! Wer braucht schon einen großen Karton wenn es auch zwei kleine tun? Ich habe sehr gelacht als ich das gesehen habe!


Liebe Frau S. aus H. , Du hast mir eine riesen Freude gemacht und natürlich bekommst Du ein Foto vom Weihnachtsbaum...!

PS: Die mitgelieferten Zimtsterne sind übrigens schon alle...schäm!

Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12 im Oktober...

... fällt aus! Ich habe mich so verlegen, dass hier im Moment gar nichts mehr geht. Außerdem hätte ich euch sowieso nur U-Heft-Hüllen oder Quitten zeigen können...!

Aber da ich ja weiß, was ich den Eichenfans schuldig bin, habe ich mich heute Mittag trotzdem noch zur Eiche geschleppt.


Und jetzt verschwinde ich auf meine Heizdecke...!

Freitag, 9. Oktober 2009

Glaubt ihr...

an Vorhersehung? Schicksal? Daran, dass gewisse Sachen einfach für einen bestimmt sind?

Ich habe vor Wochen bei Jade in einem Kommentar öffentlich gejammert, dass ich schon seit Ewigkeiten eine schöne, alte Madonna suche. Hier im hohen Norden ist es nämlich fast unmöglich an so ein Schmuckstück zu kommen ohne sich bei E.bay völlig zu ruinieren!

Ich hatte den Kommentar ja schon wieder ganz vergessen, da bekam ich eine Mail von Cornelia. Sie sollte im Auftrag einer Freundin eine Madonna verkaufen. Sie entschuldigte sich zwar gleich als erstes, die Madonna wäre ja nicht in weiß sondern in zarten Pastellfarben und außerdem schon mit einigen Macken versehen, aber ich könnte sie mir ja mal anschauen!

Als ich die Bilder sah traf mich fast der Schlag. Soooooooo schön! Ich kann mein Glück noch immer nicht fassen! Doch nun steht sie hier auf meiner Kommode und ich muss immer wieder hinlaufen um sie anzusehen.




Liebe Cornelia, Du hast mir eine riesen Freude gemacht! DANKE!!!! Und ich bin fest der Überzeugung, dass die Madonna auf mich gewartet hat...was meint ihr?

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Bei diesem Schmuddelwetter...

hilft es oft sich an bessere Tage zu erinnern!

Und da ich euch...glaube ich...noch nie gezeigt habe wie traumhaft schön die norddeutsche Tiefebene sein kann, werde ich das jetzt mit Bildern von unserem letzten Wochenendausflug mal nachholen!

Hoher Himmel über´m Moor! Immer wenn ich hier draußen bin, dann kann ich verstehen warum es so viele berühmte Künstler hier her gezogen hat!

Wundervoll mit dem Rad zu erkunden!

Und überall begegnet einem diese unendlich Weite mit ihren wunderbaren Farben!

Merkt man dass ich diese Landschaft liebe...?

Dienstag, 6. Oktober 2009

Herbstzeit...Quittenzeit!

Für mich gehören diese wundervollen, gelben, wohlduftenden Früchte untrennbar zum Herbst dazu! Und da meine Zwerge am liebsten Quittengelee essen, beginnt jetzt wieder die große Einkochaktion! Dieses Jahr habe ich 25 kg Quitten geordert und hoffe sehr, dass das Gelee nun endlich mal bis zum nächsten Herbst reichen wird!

Die ersten 18 Gläser sind gestern fertig geworden und heute morgen gab es das frische Gelee gleich aufs Toast...hmmmm!


Sollte jemand von euch noch ein schönes Quittenrezept...außer Gelee...kennen, dann würde ich mich SEHR freuen, wenn ihr es mir verraten würdet!

Samstag, 3. Oktober 2009

Beute 2

Da ja keiner von euch mit mir einen Kaffee trinken wollte, ging der heutige Stoffmarkt-Besuch ratz-fatz. Obwohl ich ja schon in OL war, wollten doch wieder einige Stoffe mit!


Und wie ihr seht geht es dem Patienten wieder so einigermaßen. Es wird aber jetzt öffentlich über seine Pensionierung nachgedacht...!

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Stoffmarkt in Bremen?

Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen lieben Dank für die mitfühlenden Kommentare! Leider geht es dem Patienten noch nicht wirklich besser, der Doktor weigert sich immer noch ihn zu behandeln...!

Aber mal was Nettes: Geht jemand von euch am Samstag zum Stoffmarkt in HB? Frau könnte ja ´ne Tasse Kaffee zusammen schlürfen...?!